Christina Hauck

 

Frau Hauck wuchs nur 2 Kilometer von der heutigen Praxis entfernt auf. Schon immer bestand der Berufswunsch Tierärztin. 

Für ihr Studium an der Tierärztlichen Fakultät der LMU München verließ sie das schöne Chiemgau. Bereits während des Studiums sammelte sie in einem halbjährigen Internship an der "Highview Animal Clinic" in Kanada zahlreiche internationale Erfahrungen im Klein- und Großtierbereich.


Nach der Approbation im Jahr 2015 folgte zunächst eine zweijährige Doktorarbeit
 zum Thema „Prävalenz von Addison bei Hunden mit chronisch gastrointestinalen Symptomen“ im gastroenterologischen Team der Medizinischen-Kleintierklink der LMU. Diese Forschungsarbeit wurde im Dezember 2019 im „Journal of Veterinary Internal Medicine“ akzeptiert.

Von 2017-2019 war Frau Hauck in einer Gemischtpraxis mit Schwerpunkt Rinder im Landkreis Freising tätig.

Mit der Rückkehr ins Chiemgau und der Leitung der Gemischtpraxis Hund-Katze-Rind ist ihr Kindheitstraum in Erfüllung gegangen.

Josef-Pertl-Weg 4

83112 Frasdorf

08052-4637